Handball-Ag

An der Mörike-Grundschule findet immer mittwochs die Handball-AG statt. Sportlich interessierte Kinder der Klassen 2,3 und 4 trainieren nach der 6. Stunde ihre handballerischen Fähigkeiten.

Handball-Stadtmeisterschaft

Die Mörike-Grundschule nimmt immer wieder gerne an den Stadtmeisterschaften
Unsere Handball-Mädels schaffen die Sensation!

Super Erfolg für unsere Handballmädchenmannschaft! Durch ein sehr spannendes 9 zu 7 gewannen sie erneut die Handballstadtmeisterschaft der Mädchen und verteidigten so den Titel. Angefeuert von 50 Mitschülern und vielen Eltern mussten unsere Mädels hart gegen die Aplerbecker-Grundschule kämpfen, um den Sieg mit nach Somborn zu bringen.
Wir gingen durch Annika und Antonia mit 1-0 und 2-1 in Führung, Aplerbeck konnte aber jeweils ausgleichen. So ging es dann weiter! Wir führten zwar immer mit ein bis zwei Toren Vorsprung, doch die körperlich unseren Mädels haushoch überlegenden Gegner kamen immerwieder ran. Sema im Tor musste zahlreiche knallharte Würde parrieren, was sie mit Bravour tat. Lea, Helin und Sina bekämpften die großen, starken Werferinnen nach allen Kräften und Lena deckte die Kreisläuferin verlässlich. So konnten Antonia und Annika durch schnelle Angriffe weitere Tore erzielen! Kurz vor Schluss kam Aplerbeck dann auf 8-7 ran und unsere Mädels gingen auf dem Zahnfleisch. Als Annika dann aber nach einem Gegenstoß das 9-7 erzielte, war die Entscheidung gefallen! Als Belohnung für diesen großen Sieg bekamen alle Spielerinnen Urkunden und Freikarten für das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Österreich. Für das Team gab es einen großen Pokal, den die Mädels sofort “Poki” nannten. Eine besondere Überraschung hatte Antonias Mutter vorbereitet. Für alle Sieger gab es ein neues Handball-Shirt, das die Mädchen nun stolz in jeder Handball-AG tragen können!
Mädchen macht weiter so, die Mörike ist stolz auf euch!!

img_1737.jpg